Uhudler 2.0

Treffpunkt:

 Trummer Fruchtsäfte
Wiener Straße 63
7551 Stegersbach

14:00 - 14:30 Uhr

www.fruchtsaft-trummer.at/

Das kann besichtigt werden:

Betriebsbesichtigung und Führung mit Verkostung

Der Uhudler gilt seit Jahrzehnten als Botschafter des Südburgenlands und kann
durch seine Einzigartigkeit vielen Betrieben ein wirtschaftliches Standbein bieten. Die Firma Trummer Fruchtsäfte verarbeitet Uhudler-Trauben von Produzenten aus dem gesamten Südburgenland und hatte bis dato keine Verwendungsmöglichkeit für die Traubenschalen. Nun führt sie seit längerem Versuche zur wirtschaftlich ertragreichen Nutzung der Traubenschalen durch. Ein spezielles Verfahren ermöglicht die Herstellung eines Uhudlertees.

Gefördert aus:
Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums